ON Running Cloud

 

Der Schweizer Laufschuhhersteller ON verspricht ein Laufen wie auf Wolken. „Weich landen, hart abstoßen“ lautet sein Motto. Wir sagen euch ob der Running Cloud hält was er verspricht.

Der ON Running Cloud ist der erste von uns getestete Laufschuh des Schweizer Herstellers ON. Nichtsdestotrotz überzeugt er uns auf ganzer Linie und kann direkt ein super Ergebnis einlaufen. Der, wie der Name vermuten lässt, sehr leichte Schuh ist durch seinen komplette Dämpfung ideal für Sportler, die oft und viel auf Asphalt laufen.

Running on clouds sozusagen..

ON RUNNING CLOUD LAUFSSCHUH seite

Der Name verrät es und tatsächlich ist der ON Cloud Running ein Leichtgewicht. Bei der innovativen Cloud-Technologie handelt es sich um eine spezielle Schlingen-Konstruktion die der Sohle besondere Dämpfungseigenschaften verschafft. Das klingt nach Marketing, zugegeben, aber es funktioniert!

ON RUNNING CLOUD PROMO VIDEO

ON Running Cloud

> Der leichteste Schuh seiner Klasse

Tatsächlich ist der ON Cloud der leichteste Performance Schuh der Welt und spielt diesen Vorteil auf hartem Untergrund aus. Das natürliche Laufgefühl dass der Schuh des Schweizer Laufschuhspezialisten ON durch seine harte und direkte Dämpfung vermittelt, sucht seinesgleichen.

Der Komfort ist ausgezeichnet, weil auch breitere Füße genügend Platz haben. Im Gegensatz zum breiten vorderen Abschnitt  ist der Vorfuß eher eng geschnitten. Optisch ist der On cloud sehr weich, dies spiegelt sich im Tragekomfort aber nicht wieder. Er bietet eine sehr gute Stabilität.

ON RUNNING CLOUD LAUFSSCHUH

 

Diese Edition wurde speziell für Läufer entwickelt, die kurze oder lange Strecken auf Asphalt laufen. Durch sein Gewicht ist der optimale Laufschuh Begleiter für unterwegs. Der Cloud ist für Schuhgrößen bis 46 empfohlen. Wer auf großem Fuß lebt, muss etwas vorsichtiger sein da es bei diesen Modellen vorkommt, dass sich Steine in den Cloud Waben einfangen da diese in einem größeren Anstand angebracht sind. Eine Alternative für Großfüße wäre der ebenfalls sehr gut bewertete BROOKS GHOST 7.

Wir empfanden den Cloud durchweg als so komfortabel, dass er problemlos im Alltag getragen werden kann.

PROS:
  • weltweit leichtester Performance-Laufschuh
  • innovative Cloud-Technologie
  • sehr gute Verarbeitung
  • harte, direkte Dämpfung
  • ideal für breite Füße
  • ausgezeichneter Tragekomfort

CONS:
  • bei großen Modellen lagern sich Steine in der Sohle ab
  • schlechter Grip bei Regen

ON RUNNING CLOUD

9 Testergebnis

Der Cloud ist die optimale Wahl für Asphalt Läufer, die neben einem  natürlichen Lauferlebnis auch Wert auf eine ausgezeichnete Dämpfung legen. Das Gewicht in dieser Klasse ist einzigartig und macht den Schuh zum leichtesten Performance-Modell. Die innovative Cloud-Technologie verspricht nicht zu viel und sorgt tatsächlich für ein Laufgefühl wie auf Wolken.

Auch in Hinblick auf Verarbeitung und Material kann der robuste und wertig gefertigte ON Cloud überzeugen. Langlebigkeit und Preis-Leistungs-Verhältnis verschaffen ihm eine klare Kaufempfehlung.

9Editor's score
Tragekomfort
8.5
Abrollverhalten
9
Verarbeitung
9.3
Preis / Leistung
9.3
9.3User's score
Tragekomfort
10
Abrollverhalten
9.6
Verarbeitung
9.3
Preis / Leistung
8.6
Add your review  |  Read reviews and comments

4 Comments
Show all Highest Rating Lowest Rating Add your review
  1. Reply
    Sir Nils 30. April 2016 at 12:41
    4.75
    Tragekomfort
    100
    Abrollverhalten
    90
    Verarbeitung
    100
    Preis / Leistung
    90

    Ich laufe seit einigen Monaten mit dem ON und bin vollkommen zufrieden. Zuvor war ich viele Jahre mit dem Nike Lunartempo unterwegs an dem ich eigentlich nichts auszusetzen hatte, der aber einfach „durchgelaufen“ war.
    ON kannte ich ehrlich gesagt überhaupt nicht aber ich habe den Schuh im Fachhandel allen anderen probierten Modellen vorgezogen. Die Passform war für mich (Größe 45) einfach PERFEKT!

    Was die Dämpfung angeht, kann ich euch hier zustimmen. Es ist ein weltenweiter Unterschied zum Nike obwohl dieser auch nicht hart war. Das Cloud im Namen ist definitiv kein Marketing Gag!

    Zur Langlebigkeit kann ich noch nichts sagen aber die Verarbeitung sieht extrem gut aus. Ich kann euerem guten Testergebnis hier auf jeden Fall zustimmen.

    + PROS: grandioses Laufgefühl
    - CONS: bisher nichts
  2. Reply
    Jens 3. Mai 2016 at 18:16
    4.35
    Tragekomfort
    100
    Abrollverhalten
    100
    Verarbeitung
    80
    Preis / Leistung
    70

    Leichter, komfortabler Neutralschuh. Wertig verarbeitet, außergewöhnliche Optik.
    Ich bin diverse HMs mit dem
    Cloudsurfer (!) gelaufen und bin sehr zufrieden.

    + PROS: LeichtSchnellKomfortabel Gut verarbeitet
  3. Reply
    Lisa 6. Mai 2016 at 11:40

    Bin mit dem Cloud nun schon etliche Kilometer gelaufen und immer noch begeistert wie am ersten Tag. Der Tragekomfort ist super.

  4. Reply
    Holger Wiesner 16. Mai 2017 at 14:38
    5
    Tragekomfort
    100
    Abrollverhalten
    100
    Verarbeitung
    100
    Preis / Leistung
    100

    Hallo 🙂
    Ich laufe noch nicht so lange, bin also Anfänger und bin bis vor einer Woche mit meinem normalen Sportschuh gelaufen den ich zum Fußballspielen in der Halle anhatte. Als ich gemerkt hatte dass mir das joggen richtig Spaß macht, habe ich mich nach einem guten Laufschuh umgesehen und bin auf diese Seite gestossen.

    RIchtig Ahnung habe ich wie gesagt nicht und weil mein Schuh recht klobig war und ich deswegen überhaupt nach einem Laufschuh geschaut habe, hab ich mich aufgrund des marketingwirksamen Cloud und „wie auf Wolken laufen“ verführen lassen 🙂

    Ich bin nun zwei Mal mit dem ON Cloud gelaufen und bin von dem Schuh so begeistert, dass ich die Seite extra hier im Verlauf nochmal gesucht habe um meine Begeisterung mitzuteilen.

    Wie gesagt, ich bin bei weitem kein Profi aber das Laufen macht jetzt noch mehr Spaß. Vielen Dank für die Empfehlung und ich denke für mich ist das der perfekte Schuh. Ich habe NICHTS auszusetzen. Klare Kaufempfehlung!

    + PROS: wirklich super leicht und sieht auch gut aus
    - CONS: nix

Hinterlasse einen Kommentar

Your total score